Erstkommunion 2018

Unsere 1. Erstkommunionstunde!

Aus gesundheitlichen Gründen musste unsere erste Erstkommunionstunde entfallen. Aber am Donnerstag, 19. November, waren dann alle Erstkommunionkinder auch zur Jungscharstunde eingeladen. Unsere erste Stunde fand wegen des schönen Wetters im Wald statt. Jungscharkinder und Erstkommunionkinder hatten viel Spaß beim Dekorieren  von Gläsern für den Friedhof nächste Woche. Schwere Äste wurden geschleppt, damit ein Zelt für alle Kinder gebaut werden konnte – und schwere Arbeit und Waldluft machte hungrig – daher gab es auch ein Picknick. Zum Schluss sangen wir noch gemeinsam ” Danke für diesen schönen Tag” und “Gottes Liebe ist so wunderbar”. Die Zeit verflog viel zu schnell und auf einmal mußten wir wieder alles einpacken. Und unsere Jungschar- und Erstkommunionkinder wurden von ihren Eltern und Geschwistern schon erwartet.